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Was ist Antiphospholipid-Syndrom?

Antiphospholipid-Syndrom, auch als klebrige Blut oder Hughes-Syndrom bekannt, ist eine Autoimmunerkrankung, die abnorme Blutgerinnung in ein Blutgefäß verursachen können - beide Arterien und Venen.


Als Folge kann es zu vielen verschiedenen Problemen. Dazu zählen Blutgerinnsel in den Beinen als einer tiefen Venenthrombose oder DVT, Fehlgeburt und gefährliche arterielle Thrombose was zu Schlaganfällen und Herzinfarkten bekannt.


Antiphospholipid-Syndrom macht etwa ein Fünftel der TVT und kann in einigen Fällen der Economy Class Syndrom schuld, was zum Tod der jungen Menschen reisen auf Langstreckenflügen. Einer von fünf Fälle von Schlaganfall bei jungen Menschen (unter 45) mit der Bedingung verbunden. Andere sind fälschlicherweise als mit Multipler Sklerose aufgrund ähnlicher Symptome Gehirn.

Antiphospholipid-Syndrom auch einen Anteil von nicht weniger als ein Fünftel der Fälle von wiederholten Fehlgeburten. Fehlgeburt wird gedacht, von Störung der Durchblutung der kleinen Blutgefäße der Plazenta führen. Obwohl die genaue Abfolge der Ereignisse ist noch nicht klar (und kann von Frau zu Frau, Schwangerschaft zu Schwangerschaft unterschiedlich sein), ohne ausreichende Nährstoffe die Plazenta und das Baby nicht verloren geht. Fehlgeburt spät in der Schwangerschaft ist sehr stark auf Antiphospholipid-Syndrom verbunden.


Das Syndrom wurde auch auf eine Präeklampsie, Plazentalösung und intrauterine Wachstumsretardierung in Zusammenhang gebracht.


Leider leiden einige Frauen sechs oder mehr Fehlgeburten, bevor Antiphospholipid-Syndrom diagnostiziert wird und die entsprechende Behandlung.

Die Symptome der Antiphospholipid-Syndrom

Es kann eine Geschichte der plötzlichen Probleme wie ein Blutgerinnsel oder eine Fehlgeburt oder eine lange Geschichte von chronischen Erkrankungen mit Kopfschmerzen, Müdigkeit und andere Krankheit sein. Menschen mit Antiphospholipid-Syndrom haben ein höheres Risiko von:

Venöse Thrombose in den Beinen (DVT), Arme und der inneren Organe (Niere, Leber, Lunge, Gehirn, Auge) eine arterielle Thrombose, die zu erneutem Schlaganfall und transitorische ischämische Attacken (TIA), neurologische Erkrankungen, Herz-und attacksmild Thrombozytopenie (geringe führen kann Thrombozytenzahl im Blut) Kopfschmerzen, Migräne, die als diagnostiziert werden kann und können sich verschlimmern oder erneut auftreten in der Lebensmitte. Multiple Sklerose-ähnliche episodeschorea (abnorme Bewegungen) Speicher lossseizuresheart Herzklappenerkrankungen Hautausschlag als Livedo reticularisskin Wunden und lumpsrecurrent Schwangerschaft lossTop Ursachen von Antiphospholipid-Syndrom bekannt

In Antiphospholipid-Syndrom, produziert der Körper Antikörper gegen Phospholipide, eine Art von Phosphor-haltige Fett-Molekül, das ist ganz normal im ganzen Körper, besonders in den Membranen jede Zelle umgibt gefunden.


Obwohl das Syndrom wurde erstmals bei Patienten mit einer anderen Krankheit namens Systemischer Lupus erythematodes (SLE oder Lupus) identifiziert, ist es jetzt klar, dass die meisten Menschen mit Antiphospholipid-Syndrom haben keine SLE. Allerdings gibt es einige tut, um einige Überschneidungen in einer kleinen Gruppe von Menschen zwischen Antiphospholipid-Syndrom und anderen Autoimmunerkrankungen wie SLE oder Sjögren-Syndrom sein.

Wer von Antiphospholipid-Syndrom betroffen?

Menschen jeden Alters und Geschlechts können betroffen sein, obwohl es häufiger bei Frauen ist. Da die Auswirkungen des Antiphospholipid-Syndrom besser zu verstehen, ist es immer gedacht, dass so viele wie ein Prozent der Bevölkerung können einige Aspekte der Erkrankung haben. Als Ergebnis wurde als "einer der neuen Erkrankungen des späten 20. Jahrhunderts" beschrieben worden.

Diagnose von Antiphospholipid-Syndrom

Blutuntersuchungen sind ein guter Anhaltspunkt für die Diagnose, aber nicht absolut zuverlässig und so in Kombination mit der Krankengeschichte des Patienten verwendet. Ein einfacher Bluttest wird verwendet, um die Antiphospholipid-Antikörper (auch als Antikardiolipinantikörpern bekannt) zu erkennen.


Dieser Test ist in etwa 80 Prozent der Fälle positiv. Ein weiterer Test, verwirrend benanntes ein Lupus Antikoagulans-Test (es ist nicht ein Test für lupus), wird auch verwendet, um die Diagnose bestätigen und das ist in etwa 30-40 Prozent der Fälle positiv.


Blut-Tests sollten auch wiederholt als harmlos Antiphospholipid-Antikörper im Blut für kurze Zeit (im Zusammenhang mit Infektionen und Medikamente zum Beispiel) geben falsch-positive Ergebnisse für Antiphospholipid-Syndrom erkannt werden kann. Die Sapporo Kriterien ist ein Klassifikationsverfahren von Forschern, die Antiphospholipid-Syndrom auf einer Kombination von klinischen Labor und Kriterien definiert.

Die Behandlung von Antiphospholipid-Syndrom

Die Behandlung ist einfach und Ziel der Verhinderung der Bildung von Blutgerinnseln oder Thromben mit Aspirin oder Heparin, oder beides.


Nur eine geringe Dosis Aspirin ist erforderlich (75mg pro Tag, was etwa ein Viertel der Erwachsenen Aspirin-Tablette ist).


Eine Frau die Chance, mit einem Baby zu Ausdruck kommt vielleicht von 19 um bis zu 75-80 Prozent, wenn Aspirin genommen und wird regelmäßig ein Heparin Injektion auch gegeben. Heparin passiert nicht die Plazenta und ist nicht bekannt, um eine Gefährdung des Fötus verursachen, obwohl langfristige Nutzung der Osteoporose bei der Mutter (neuere Heparin mit niedrigem Molekulargewicht kann weniger Probleme verursachen) verbunden sein können.


Sobald eine Thrombose aufgetreten ist, wird in der Regel Warfarin gegeben. Allerdings muss diese Behandlung überwacht werden und kann nicht in der Schwangerschaft gegeben werden.


Autor . medizinische Beratung durch Vivienne Balonwu , kostenlos medizinisch beraten Online .

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